Tellertausch und Gläserrücken

von euch

Der ‚Geschirrverleih für lau‘ möchte helfen, die Party, den Schulanfang oder den Geburtstag auch ohne Pappteller, Plastebecher und Einweggeschirr zu überstehen. Ressourcenschonend – Umweltfreundlich – für Alle & von Allen.

Logo des Sustainable Development Goals Nummer 12.
Globales Nachhaltigkeitsziel "Verantwortungsvoller Konsum und Produktion"
Bei „Tellertausch und Gläserrücken“ kann man sich kostenlos Besteck und Geschirr ausleihen. Durch diese gemeinschaftliche Nutzung werden kostbare Ressourcen eingespart: Sei es, weil kein Einweggeschirr verbraucht wird oder weil nicht jede*r ein eigenes Service zu Hause lagern muss, um eine Feier für eine größere Anzahl von Gästen auszurichten. Das Verleihen von Gebrauchsgütern ist ein kleiner, aber bedeutender Beitrag zu verantwortungsvollem Konsumieren bzw. Konsumverzicht.